über SPIRIT

Change currency

ÜBER SPIRIT OF THE NOMAD 

Als weitgereister Globetrotter und Entwickler von Lifestyle-Hotels und Luxusimmobilien habe ich zunehmend eine Sensibilität für die Qualität von Wohntextilien entwickelt – nicht nur für mein eigenes Zuhause rund um die Welt, sondern vor allem auch unterwegs. Denn mehr und mehr wurde mir bewusst, wie stark sich dies etwa auf die Erholsamkeit meines Schlafs und somit mein allgemeines Wohlbefinden und meine Leistungsfähigkeit tagsüber auswirken konnte.

Vor sechs Jahren schließlich stellte ich mir die Aufgabe, die besten Wohntextilien der Welt aufzufinden, denn ich hatte genug vom ständigen qualitativen Mittelmaß zu überteuerten Preisen und den Wehklagen meiner Hotelklienten über den hohen Verschleiß, den dies mit sich brachte. Nach über einem Jahr der Odyssee von einer Baumwollplantage zur nächsten wurde ich endlich fündig: nachhaltige Strapazierfähigkeit, vereint mit einem Höchstmaß an Komfort – und das zum adäquaten Preis.

Tatsache ist, daß echte Lebensqualität, ob zu Hause oder im Fünf-Sterne-Hotel, mit zweitklassigen Schlaf- und Badezimmertextilien nicht zu erreichen ist – sorry! Das ist etwas, das immer noch allzu gerne übersehen wird, und woran sich die Spreu vom Weizen trennt. Als Weltreisender war mein Hauptaugenmerk schon immer auf interessante Leute und Locations weltweit gerichtet. Heute bin ich praktisch überall auf der Welt zu Hause – ob unter freiem Sternenhimmel, in einem schlichten Gasthaus oder in der Luxussuite eines internationalen Fünf-Sterne-Hotels. Mein Geheimnis: Ich habe immer meine eigenen Laken und Handtücher im Gepäck und schlafe wie Fürst & König, egal, wo auf der Welt ich gerade bin.

Das ist also mein persönliches Stück Lebensqualität!
Was ist Ihres?
 
Mats Wahlstrom
Gründer & „Welt-Nomade“




DAS TEAM
Inspiration und Mut zu mehr Nachhaltigkeit im Leben. Ein Ja zu Qualität ohne Kompromisse. Konsequent. Für einen erholsamen Schlaf – und einen perfekten Start in den Tag. Bislang waren unsere exquisiten Schlaf- & Badezimmertextilien alleine Hotels sowie Freunden und Familie vorbehalten. Doch wegen der enormen Nachfrage und unserer Leidenschaft für unser Produkt haben wir unser exklusives Sortiment nun auch für den internationalen Endverbrauchermarkt zugänglich gemacht.  

Marie Klockare Carlzon
Mitgründerin und Geschäftsführerin, Stockholm

Marthe Kölln
Creative Director & Designer, Berlin

Mats Wahlström
Concept & Board, Verbier, Mallorca, Costa Rica